KONZERTE – VIDEOS – ALBEN – PRESSE

                   

Konzerte

FR 17.03.2023 Törleß im Grätzlzentrum Hufnagl

SA 28.01.2023 Törleß Album-Präsentation im Ateliertheater Wien – Tickets

FR 04.11.2022 Törleß unplugged im Werk Wien

Transis

Der lange Korridor der Finsternis liegt endlich abseitig im Dunkeln. Astronomisch. Und also Neues Jahr, Neue Saison, Neues Album. Heißt: Die Gruppe Törleß lässt auf den Dringlichkeitsapell pan pan pan mit dem Album TRANSIS ein musikalisches Memento Mori und quasi monothematisches Alterswerk der Übergangsklasse folgen. Lieder – über die mannigfaltigen Metamorphosen im hinfälligen Prozess des Lebens – unverblümt dargelegt. Schön, aber unabänderlich.

Zum Album >

Pan Pan Pan

Unüberhörbar der Dringlichkeitsruf; nicht eben lebensbedrohlich, so doch akut: fallwehen Ton und Takt, Gestalt und Form schier ins Bodenlose. Daselbst recht unbefangen gealtert, veröffentlichten Törleß nunmehr ihr herbstzeitliches Debüt PAN PAN PAN.

Zum Album >

Presse

Kontakt